über mich ...

       Als ich 1995 zum ersten Mal in die Unterwasserwelt des Roten Meeres eingetaucht bin, war mir sofort klar, dass ich mehr lernen und wissen wollte. Nur 3 Jahre später habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und angefangen als Divemaster zu arbeiten. Auf zahlreichen Tauchsafaris konnte ich den Norden und Süden des Roten Meeres erkunden und mir dabei ein breites Wissen aneignen. 2001 habe ich schließlich bei Euro-Divers angefangen und 2 Jahre später die Prüfung zum Instructor abgelegt.

Nach fast 25 Jahren und mehr als 12.000 Tauchgängen ist das Tauchen noch immer meine große Leidenschaft und ich freue mich dieses Hobby anderen Menschen näherzubringen. 2016 habe ich entschieden mich nach 18 Jahren bei den Euro-Divers mit Ashraf's Diving selbstständig zu machen. In meiner Laufbahn als Tauchlehrer habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und es sind daraus langjährige Freundschaften entstanden. Es ist das schönste Kompliment für mich, dass so viele meiner ehemaligen Schüler jedes Jahr wieder nach Hurghada kommen, um mit mir zu tauchen. Ich freue mich auf viele weitere schöne Tauchgänge mit euch!

Als PADI Master Instructor bilde ich Taucher vom Anfänger bis zum Assistant-Instructor nach den weltweit anerkannten PADI Richtlinien aus. Insbesondere bei der Grundausbildung ist es mir wichtig sich ausreichend Zeit zu nehmen, um auf die individuellen Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen. Neben einer fundierten Ausbildung lege ich auch großen Wert auf Sicherheit, was aber nicht heißt, dass der Spaß beim Tauchen zu kurz kommt.

Euer Ashraf 

© 2020 www.ashrafs-diving.com  I  All rights reserved